Mitarbeiter über uns

Mitarbeiter Sandra Dohm

Wir stehen hinter unserem Namen. Bei uns gilt: Qualität statt Quantität. Sehr positiv auch die Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten.“ 

Sandra Dohm
Mitarbeiter Sieglinde Hartwiger

Ich arbeite seit 9 Jahren gerne im Helianthum. Die Hausgäste haben viel Beschäftigung und Freizeitangebote. Es gibt gute Hilfsmittel für meine Arbeit, und das bei einem guten Arbeitsklima und einem netten Ambiente.“

Siglinde Hadwiger
Mitarbeiter Ramona Schweizer

Weiterbildungsmöglichkeiten werden individuell angeboten. Familiäre Bedürfnisse und Wünsche werden bei der Dienstplangestaltung berücksichtigt. Wir sind einfach ein gutes Team! Hilfsmittel wie Lifter und Aufstehhilfen sind ausreichend vorhanden. Individuelle Beschäftigungsangebote sowie auch Sommerwochen und besondere Events sind überdurchschnittlich gut. Sehr gut ist auch das Essen, welches im Haus frisch zubereitet wird.“

Ramona Schweizer
Mitarbeiter Iris Zimmermann

Im Helianthum ist es viel familiärer als in anderen Einrichtungen. Hier werden noch viele Wünsche der Hausgäste berücksichtigt, und es wird versucht, diese umzusetzen. Bei uns bekommt jeder Mitarbeiter von Herrn Stellfeld zum Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit/Geschenk. Das kenne ich von anderen Einrichtungen gar nicht. Beim Mittagessen kommt der Koch selbst in den Speisesaal, um das Essen auszugeben. Dies gibt den Hausgästen die Möglichkeit, sich persönlich mit ihm über Wünsche oder Beschwerden auszutauschen. Wenn ein Hausgast Geburtstag hat, bekommt er nach dem Mittagessen ein Geburtstagsständchen vom gesamten anwesenden Personal gesungen. Zudem findet am Ende des Monats für alle Hausgäste, die Geburtstag hatten, ein Geburtstagskaffee statt.“

Iris Zimmermann